MENU_EVENT_PRINT

Crystal-Heart 2012 - Details

Online-Buchungen für diese Veranstaltung ab: 21 03,2012 00:01:00 - 30 06,2012 18:00:00
Wo: Wasserkirche Zürich, Limmatquai 31, Zürich 8001 (CH).

 

Wasserkirche Zürich   Wasserkirche Zürich

Limmatquai 31

8001 Zürich

 

Erreichbarkeit:

 

    • - zu Fuss: vom Hauptbahnhof in ca 10 Min  (nähe Grossmünster)

    • - Mit Tramlinie 4 oder 15 bis Haltestelle Helmhaus.

  • - Mit Tramlinie 2, 5, 8, 9, 11 oder Buslinie 912, 916 bis Haltestelle Bellevue, danach 10 Gehminuten in Richtung Hauptbahnhof

    - Auto: Parkhäuser zB. Hohe Promenade, Urania, Opéra,   (je nach Tageszeit, bitte genügend Reservezeit für den Stadt-Stau einrechnen)

  • - Ab Flughafen Zürich direkte Bahnen / S-Bahnen nach Zürich HB

 

 

 mehr Info zur Wasserkirche

Datum: 30 06,2012 - 30 06,2012
Zeit: 18:00:00 - 21:00:00
Beschreibung :
KKS-CrySu-FB-Logo-200Crystal-Heart -Kristall-Klangschalen - Konzert :
 
Kurz - Information:
Kristall-Klangschalen - Konzert am Samstag 30. Juni 2012, in der Wasserkirche Zürich

zwischen 18:00 und 21:00 werden 6 bis 12 Kristall-Klangschalen durchgehend gespielt. 

Die Meditations-Teilnehmer bleiben genau so lange wie sie wollen.

Die Online-Anmeldung ist für uns wichtig !.  Der Abend ist zwar kostenfrei - für unsere organistorische Disposition ist es aber äusserst hilfreich, wenn sich die Teilnehmer Anmelden (siehe unteren Seitenrand) - vielen dank  Confused

Der Eintritt ist frei. Freiwillige Unkosten-Beiträge sind willkommen.

Flyer im PDF-Format

Infos:
Beim 11-11-11 - Konzert in der Wasserkirche war ein Teil unserer Kristall-Klangschalen bereits im Einsatz. Einer der vielen bleibenden Eindrücke von diesem Konzert war das starke Zusammenwirken der Kristall-Klangschalen mit dem Raum der Wasserkirche. Diese ganz ausserordentliche Resonanz hat einen so faszinierenden und prägenden Eindruck hinterlassen, dass wir uns entschlossen haben, diesem Zusammenspiel einen ganz eigenen Rahmen zu schaffen, nämlich das


Crystal-Heart -Kristall-Klangschalen - Konzert  (oder Meditation)
 
Während des ganzen Abends werden die  Kristall-Klangschalen gespielt. Die verschiedenen Kristall-Klangschalen auch "singing bowls" genannt, bilden gewissermassen einen Chor.  Damit wird ein durchgehender einzigartiger Klang - Raum oder Klang- Mantel geschaffen. Dieser Raum gibt einen einmaligen Rahmen, um  - so widersprüchlich das klingen mag -  mitten in diesem Klang und Schall - Raum in tiefe, meditative Ruhe zu kommen. Diese Art von Schwingung und Klang ergibt gleichzeitig eine scheinbare Monotonie und eine sehr lebendige Fülle an abwechselnden Nuancen.

wasserkirche-innenDie ruhige, offene, einladende Atmosphäre der Wasserkirche, an Ihrem ganz besonderen Standort direkt an der Limmat, trägt wesentliches zur besonderen Stimmung bei und lässt die Verbindung von Wasser und Kristall - Klang noch prägender hervortreten. . . .  das alles WIRKlich im Zentrum der pulsierenden Stadt Zürich - an einem umtriebigen Sommer - Samstag abend.

 

div-bowlsDer Klangschalen-Chor wird in der Mitte des Kirchenraums angeordnet sein. Die Zuhörer werden darum herum Ihre bequemen Stühle haben.  Wer jedoch lieber ein Meditationskissen oder andere Sitz-Unterlagen benutzen / mitnehmen möchte, um anders zu sitzen, kann dies natürlich tun.

Die Zuhörer können nach eigenem Ermessen kommen, pausieren und gehen. Das erfordert natürlich auf alle Seiten viel Aufmerksamkeit. Von den kommenden / gehenden: dass sie sich im Kirchenraum mit dem angemessenen Respekt bewegen und für alle: dass sie Ihren Fokus genau dort behalten, wo sie Ihn haben wollen (hoffentlich in ihrem Inneren und im Raum der Schwingungen)

Die Offenheit des freien Kommens und Gehens ist Teil der besonderen Qualität, die dieser Abend geben soll. Wer an diesem Samstagabend noch etwas anderes unternehmen will, kann sich also dennoch die Freude machen, das Crystal-Heart - Konzert zu besuchen. Umso mehr, als der Beginn auf 18:00 angesetzt ist.  Wer während der gesamten Dauer präsent bleibt, hat dann natürlich zusätzlich den Genuss, der kurzen Klang-Überraschungsblocks, die das Kristall-Klangereignis bereichern werden.

Wir sind sehr dankbar, dass uns die Verwaltung die Möglichkiet gegeben hat, dass die Wasserkirche in diesem ungewöhnlichen Meditations-Konzert mitspielen kann.


Mit grosser Vorfreude laden wir Sie alle ein, mit uns gemeinsam diese grosse Konzert - Meditations- Erfahrung zu machen